Aktuell

05.09.2019 UPC Sender-Change

Sollten Sie Probleme beim TV Empfang haben, bitte führen Sie einen Sendersuchlauf durch – gemäss der Anleitung des TV Gerätes.
Die technischen Infos für den Sendersuchlauf finden Sie hier unter Störungen und Infos

Mehr Informationen zum Sender Change Day vom 27.8.2019 von UPC

29.07.2019 Meldung der Breitband.ch

Sehr geehrte Damen und Herren.

Um dem stetig wachsenden Bedarf an Bandbreite zu genügen, wird unsere Infrastruktur laufend weiter ausgebaut und modernisiert.

Aufgrund von Modernisierungsarbeiten an der Infrastruktur ist es notwendig, dass in der Nacht vom 31.07.2019 an der elektronischen Ausrüstung Arbeiten durchgeführt werden.

Diese Arbeiten führen zu einem leider unvermeidbaren Unterbruch der Leistungen in den Bereichen Internet, Telefonie und Replay TV.

Der Unterbruch findet im Zeitfenster von 00:00 bis 07:00 Uhr statt.

Gemeinden: Arisdorf, Böckten, Büren, Diegten, Diepflingen Diepflingen, Frenkendorf, Füllinsdorf, Gelterkinden, Hölstein, Itingen, Lausen, Liestal, Lupsingen, Niederdorf, Nuglar, Ormalingen, Ramlinsburg, Reigoldswil, Rickenbach, Rothenfluh, Rünenberg, Seltisberg, Sissach, St.Pantaleon, Tenniken, Thürnen, Waldenburg, Wenslingen, Wintersingen, Ziefen und Zunzgen

Datum: Mittwoch 31. Juli 2019

Zeitraum: 00:00 bis 07:00 Uhr

Die arbeitsbedingten Ausfälle betreffen nur die oben genannten Zeiten (Arbeitszeiten).

Ausserhalb der angegebenen Zeit sind sämtliche Dienste verfügbar!

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Gruesse / Kind Regards

Gloor Tobias

Leiter Kundendienst

I m p r o W a r e A G – Breitband.ch Dienste Voice & Internet

12.07.2019

NEU Vor-Ort-Support der FGZ.

Probleme mit Ihrem TV? Finden Sie einen Sender nicht? Probleme mit Ihrem Modem und Internetverbindung? W-Lan funktioniert nicht? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Daher  bieten wir  ab diesem Jahr einen vor-Ort-Support für unsere Genossenschafter an.

Kontakt für die vor-Ort-Unterstützung:
Claudius Tschopp (Technik) Tel: 061 931 27 72

Kontakt für alle anderen Anfragen:
Stefan Wagner (Präsident) Tel: 061 901 42 03

Email:  office@fgziefen.ch

(Kosten des Vor-Ort-Supports: Die erste Stunde Fr. 30
Für jede weitere angebrochene Viertelstunde Fr. 15)

Bei Störungen im Kabelnetz:
Störungsnummer Firma WD Regionet: 061 821 00 10 (24h)

28.02.2018

Sunrise übernimmt UPC
Hier der Bericht von SRF
Was sich für unsere Genossenschafter ändert welche Ihr Abo bei UPC haben können wir noch nicht sagen.  Wir hoffen jedoch, dass in Zukunft die Kunden von Sunrise die Dienstleistung über unser Kabelnetz beziehen und nicht (wie jetzt)  über die ADSL-Leitungen von Swisscom.

04.12.2018

Die FGZ wünscht Ihnen eine geruhsame Adventszeit und besinnliche Weihnachten. Einen guten Start ins neue 2019 darf hier natürlich auch nicht fehlen.
Ab 2019 neu, unser erweiterter Kundensupport für Sie.

23.10.2018

Wir gratulieren Herr Claudius Tschopp und Herr Esteban Thommen zur Wahl in den Vorstand der FGZ.

Die Personen und Funktionen innerhalb des Vorstands sind:
Stefan Wagner, Präsident
Esteban Thommen, Vizepräsident
Mona Cao, Kassiererin, Aktuarin
Claudius Tschopp, Technik und Kundensupport
Thomas Tremp, Beisitzer mit Funktion Technik

04.10.2018

UPC hat nun offiziell den Nachfolger der Horizon-Box  präsentiert.
Mehr Informationen  dazu bei itmagazin.ch

 

26.09.2018
Sportprogramm auch ohne Wechsel zur Swisscom

Für Sportbegeisterte Genossenschaftler, resp. Kunden der FGZ. Neu können Sie das komplette Sportprogramm von Sky auch auf Ihre Geräte streamen. Dazu braucht es kein Wechsel von Ihrem Internetanbieter.
>>> Mehr Informationen unter sky.ch

27.03.2018
Störung für breitband.ch Kunden infolge Ausbau der Improware
Gemäss E-Mail die alle breitband.ch Kunden am 21.03.2018 erhalten haben:

Sehr geehrte breitband.ch Kundinnen, sehr geehrte breitband.ch Kunden

Die ImproWare AG  – breitband.ch –  bedient Sie im Kabelnetz Ihrer Gemeinde mit Internet und Festnetz-Telefonie sowie zeitversetztem Fernsehen in bester Qualität. Um diese Qualität weiterhin gewährleisten zu können, rüsten wir auf die neueste Technologie auf. Die Erweiterungen an der Kabelnetz-Infrastruktur führen zu einem längeren Unterbruch aller von Ihnen gebuchten Dienstleistungen.

==>> Der Unterbruch aller breitband.ch-Dienstleistungen findet in Ihrer Gemeinde am 27. März 2018 zwischen 00.01 und 06.00 Uhr morgens statt. <<== 
Nach Abschluss der Arbeiten wird sich Ihr Internet- und Telefonanschluss automatisch reaktivieren und Sie können auch ab sofort wieder das zeitversetzte Fernsehen geniessen (falls gebucht). 

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. 

Haben Sie Fragen? Ein kurzer Anruf genügt und wir geben Ihnen gerne Auskunft unter 061 826 93 07. (Montag bis Freitag 08:30 – 12:00 Uhr  | 13:30 – 19:30 Uhr).

Freundliche Grüsse

Oli Gloor   Leiter Kundendienst

Breitband.ch

I m p r o W a r e A G
Besuchen Sie auch unser Forum unter forum.breitband.ch
______________________________________________________

Zurlindenstrasse 29              Tel +41 61 826 93 07
CH-4133 Pratteln                 Fax +41 61 826 93 02
Schweiz

 

 

06.02.2018
Die UPC erhöht die Gebühr für den Kabelanschluss auf 40 sFr pro Monat
Hier mehr Infos
In Ziefen bleibt der Preis aber weiterhin bei sehr günstigen 20 sFr pro Monat!

 

Netzmodernisierung: Die Arbeiten sind fast beendet

Webseite: Die FGZ-Homepage ist nun in der Schweiz gehostet. Die Webseite wird neu aufgebaut.